Presse

Jubiläumskonzert
15 Jahre Reaching Heaven

 

Nürnberg, im November 2016. Der Nürnberger Gospelchor Reaching Heaven feiert sein 15-jähriges Bestehen! Anlässlich dieses Ereignisses findet am 12. November 2016 ein Konzert der Extraklasse mit Songs aus 15 Jahren Chorgeschichte statt. Gleichzeitig präsentiert der Chor als besonderes musikalisches Highlight seine inzwischen fünfte CD „Rejoice“ der Öffentlichkeit. Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der LUX-Jugendkirche in Nürnberg, Leipziger Str. 25.

 

„Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam unseren 15. Geburtstag zu feiern und das Publikum mit auf die Reise durch unser Repertoire zu nehmen“, sagt Michael Martin, Gründer und Leiter des Gospelchores „Reaching Heaven“. Seit Mai 2015 ist er der deutschlandweit einzige Gospelreferent, angestellt beim Verband für christliche Popularmusik e.V. innerhalb der Evang.- Luth. Landeskirche in Bayern. In dieser Funktion bildet er Gospelchorleiter aus, berät Chöre und leitet Workshops.

 

Der Gospelchor „Reaching Heaven“ hat sich zu einer festen Größe in der bayerischen Gospelszene entwickelt. Die ca. 35 Sängerinnen und Sänger singen Spirituals, Gospel- und Popsongs, a-cappella oder begleitet von der eigenen fünfköpfigen Band, mit denen sie bei zahlreichen regionalen und überregionalen Auftritten im Jahr die Konzertbesucher mitreißen und begeistern, u.a. auch bereits gemeinsam mit der Gospel-Legende Deborah Woodson. Regelmäßig unterstützt der Chor verschiedene Hilfsprojekte und Einrichtungen, wie z. B. Terre des hommes / tabaluga Kinderstiftung, die „Aktion Kinderherz-OP des Universitätsklinikums Erlangen“ oder die „Aktion Feuerkinder in Tansania“ mit Benefizkonzerten.

 

Lassen Sie sich von unserer Musik begeistern!

Info Reaching heaven Jubiläumskonzert

 
Besucherzähler
  • 146850 Besucher